Direkt zum Inhalt springen

Eva Hensel liest im Palais Bleu

Eva Hensel liest Texte von Joseph Roth. Sie wird begleitet von Marianne Bänziger auf dem Akkordeon.

Lieber Joseph

Joseph Roth wird von seinem Freund Hermann Kesten so beschrieben: „Er liebte bis zur Eifersucht, hasste bis zum Pamphlet, schrieb alltäglich bis zum Sonnenuntergang und bis in die letzten Tage seines Lebens und trank bis zum frühen Morgen und zu seinem Tod.“ Eva Hensel, Kunstschaffende, Vorleserin und den Osten Bereisende, lässt uns teilhaben an ihrer Beziehung zu Joseph Roth. Eine Hommage an einen begnadeten Fabulierer und an einen Dichter, der sein eigenes Leben immer wieder neu erfand.
Mit einer Auslegung von Texten, Dingen und Fotografien gestaltet Eva Hensel zur Lesung eine nachempfundene Begegnung mit dem Dichter.

Veranstaltungsort

Palais Bleu
Kantonsschulstrasse  6
9043 Trogen
Lageplan

Organisator

Palais Bleu

Die GenossenschafterInnen des Palais Bleu veranstalten seit 2006 immer wieder schillernde Ereignisse.

zurück

open positions