Direkt zum Inhalt springen

Mekkong

Ein packender Reisebericht von Luciano Lepre

Am Südchinesischen Meer startet Fotograf Luciano Lepre sein Abenteuer mit Aufregung im Herzen, Gedanken des Zweifels im Kopf und einem 18 kg schweren Rucksack. Zu Fuss und auf sich selber gestellt hat er das Leben vom Mekong Delta in Vietnam 4900 Kilometer flussaufwärts bis zur Quelle im Ost-Tibet dokumentiert.

Acht Monate war Luciano Lepre unterwegs. Meistens nur dem Tageslicht folgend, tauscht er sich mit den Menschen aus, die seinen Weg kreuzen. Er beobachtet, hält den Alltag am Fluss fotografisch und schriftlich fest. Noch ernährt die «Mutter der Wasser» um die achtzig Millionen Menschen. Doch Verschmutzung, Übernutzung und neue Staudamm-Projekte strapazieren nicht nur das Gleichgewicht der Natur, sondern auch den traditionellen Lebensunterhalt der Menschen

Veranstaltungsort

Saal Bubenrain Haus Vorderdorf
Wäldlerstrasse  4
9043 Trogen
Lageplan

Weitere Informationen

Tel. 071 344 37 30
kronekultur@trogen.ch
http://kronengesellschaft.ch

Organisator

Kronengesellschaft

zurück