Direkt zum Inhalt springen

Einsätze 2018

18.08.2018 Scheunenbrand

Kurz nach Mitternacht ging bei der Notrufzentrale der Kantonspolizei die Brandmeldung einer Scheune ein. Die Scheune sei im Vollbrand. Die Feuerwehren Speicher und Trogen konnten den Brand unter Kontrolle bringen und insbesondere den Funkenflug eindämmen. So konnte das nahe Wohnhaus und die angebaute Einstellhalle gerettet werden. Personen und Tiere befanden sich keine im Brandobjekt.

Bildgalerie

16.04.2018 Brand im Treppenhaus

In einem Mehrfamilienhaus ist es zu einem Brand im Treppenhaus gekommen.
Um 08.00 Uhr meldete eine Bewohnerin der Liegenschaft, dass im Haus ein Brand ausgebrochen sei. Die ausgerückten Feuerwehren Trogen und Speicher brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Zwei Bewohnerinnen wurden über eine Leiter von den Feuerwehren gerettet. Es wurden keine Personen verletzt.

Bildergalerie