Direkt zum Inhalt springen

Andrea Thalmann neue Vizepräsidentin des Gemeinderates

An der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates waren zwei Ressorts und das Vizepräsidium neu zu besetzen.

Simone Thoma übernimmt von Annelies Schmid das Ressort Soziales. Sie ist damit u.a. Vertreterin des Gemeinderates in der Betriebskommission Altersheim Boden und bei den Regionalen Sozialen Diensten Appenzeller Mittelland (SDAM) Speicher. Andrea Thalmann ist neue Schulkommissionspräsidentin und tritt damit die Nachfolge von Monika Sieber an. Neben der Leitung der Schulkommission der Primarschule und des Kindergartens vertritt sie die Gemeinde Trogen in der Sekundarschulkommission. Alle übrigen Gemeinderatsmitglieder behalten ihre Ressorts.

Damit setzen sich die Ressorts wie folgt zusammen:

Baubewilligungs- und Planungskommission
Marc Fahrni (Baubewilligungen und Ortsplanung), Präsident
Daniela Heyer (Verkehr, baulicher Brandschutz, Energie und Umwelt), Vizepräsidentin

Technische Baukommission
Urs Niederer (Versorgung und Entsorgung [Wasser, Abwasser, Kehricht] sowie Schadenwehr [Fachgruppe Feuerwehr]), Präsident
Andreas Schönenberger (Liegenschaften und Bauten sowie Forstwirtschaft), Vizepräsident

Schule: Andrea Thalmann

Soziales: Simone Thoma

Finanzen: Dorothea Altherr

 

Mit dem Rücktritt vom Annelies Schmid war das Vizepräsidium des Gemeinderates neu zu besetzen. Andrea Thalmann wurde zu ihrer Nachfolgerin gewählt.

zurück